Kundenfeedback

König Photobags ist eine kleine Manufaktur im schwäbischen Döffingen. Wir produzieren Fototaschen und Fotorucksäcke, die sich voll und ganz an den Bedürfnissen professioneller Fotografen und Filmer orientieren, die maximalen Wert auf einen sicheren und dennoch komfortablen Transport ihrer wertvollen Kameraausrüstung legen.

Unsere Produkte sind geprägt von den Wünschen unserer Kunden und bieten professionelle Qualität und lange Haltbarkeit, die sich in jahrelangen Einsätzen auf der ganzen Welt bewähren und zuverlässig ihren Dienst tun. Der direkte Kontakt mit unseren Kunden ermöglicht uns dabei die kontinuierliche und konsequente Weiterentwicklung und Optimierung des Sortiments.

Die eigene Produktion in Döffingen bei Böblingen sichert aufgrund der kurzen Wege die extrem schnelle Umsetzung auch spezieller Kundenwünsche und Anregungen der Anwender unserer Produkte.

In Tests wurde immer wieder das im Vergleich zu anderen Fototaschen schlichte Design unserer Produkte und ihre wenig modische Farbgebung kritisiert. Nun sind Glamour-Veranstaltungen nicht der Schwerpunkt für den Einsatz unserer Taschen, unser Laufsteg befindet sich eher abseits der gewohnten Zivilisation, wo es in erster Linien darauf ankommt, dass die ganze Ausrüstung ohne zu haken mit höchster Präzision funktioniert. Unsere Taschen haben sich in der Realität des harten Einsatzes als äußerst robust und belastungsfähig erwiesen, sie müssen nicht gefällig sein, sondern sicher funktionieren.

Daher folgen wir bei der Konstruktion der Produkte den von unseren Kunden gewünschten Prioritäten. Unsere Taschen und Rucksäcke müssen ohne weitere Hilfsmittel absolut wasser- und staubdicht sein. Daraus können sich beim Handling der Verschlüsse möglicherweise Kompromisse ergeben, die jedoch in Relation zur Hauptforderung nach Wasser- und Staubdichtigkeit zu sehen sind. Und diesen Vorgaben folgt die gesamte Konstruktion unserer Transportgehäuse. Diese sollen bei minimalem Gewicht, eine extrem hohe Stabilität und maximales Fassungsvermögen aufweisen, was modische Schnörkel weitgehend untersagt und nicht immer besonders schick sein muss.

Der Funktion müssen sich unsere Taschen auch bei der Farbgebung unterordnen. Wir wählen die Farben ausschließlich nach praktischen Gesichtspunkten aus. So ist der Grauton unserer fotoRucksäcke ein exaktes neutralgrau und kann gezielt angemessen werden. Das Haselnuß-Braun der liteBags reflektiert bei diffusem Licht in Originalfarbe, in praller Sonne jedoch fast weiß, was die Wärmebelastung gegenüber einer Tasche in tiefem Schwarz enorm reduziert.

Somit sind unsere Taschen und Rucksäcke weitgehend unvergleichlich. Mit welchen Produkten sollten sie in vergleichenden Tests daher verglichen werden? Sie halten auch ohne die üblichen Überzieher einem kräftigen Landregen stand. Unsere liteBags können zudem schwimmen und wenn es sein muss, sogar in Milch.

Da wir bei König Photobags allerdings eingefleischte Pragmatiker aber keine Dogmatiker sind, machen wir auf besonderen Kundenwunsch sogar Ausnahmen. Unsere hochwertigen Inneneinteilungen sind so beliebt, dass wir ganz exklusiv ein Modell der Ledertaschen von dothebag damit ausstatten. Das ist dann zwar nicht wasserdicht, passt aber dafür auch ganz elegant auf den roten Teppich der Berlinale.

Unsere härtesten Tester und konstruktivsten Kritiker sind bis heute unsere treuen Kunden. Wir haben immer ein Ohr für ihre Anregungen und ein Auge auf weiteren Verbesserungen. Daher stellen wir uns dem Feedback der praktischen Anwender, vor allem bei robustem Langzeiteinsatz und werden diese Wünsche und Anregungen – nach Rücksprache – auf dieser Website veröffentlichen. Natürlich werden wir hier auch darüber informieren, welche Optimierungen wir auf der Basis der Anregungen entwickeln und wann diese verfügbar sind.

Foto: Dietmar Nill

Ihre Meinung zu unseren Produkten und Ihre Anregungen können Sie uns über das untenstehende Mail-Formular zusenden. Eine Veröffentlichung auf unserer Seite findet nur statt, wenn Sie einer Veröffentlichung durch anklicken auch zugestimmt haben. Die Veröffentlichungen erfolgen in unregelmäßigen Abständen. Eine Veröffentlichungspflicht besteht jedoch nicht.

Fotografie Horst Stange, Oktober, 2014

Seit 4 Monaten bin ich nun Besitzer eines Foto Rucksacks Typ 1. Es ist ein Genuss mit diesem Teil unterwegs zu sein, der Reisverschluss ist leichtgängig und selbst im Dunkeln super zu bedienen. Der Innenraum ist optimal genutzt, nach einem Gespräch mit Herrn König hat er die Aufteilung so aufgebaut das eine komplette Kameraausrüstung hinein passt. Nikon D 800 plus 24-70 2,8mm, Objektive 12-24 2,8mm, 70-200 2,8mm 60 2,8mm Makro und 150-600mm 4-6,3 Tamron sowie ein Blitz Nikon 910. Bei einer Exkursion an der Ostsee ist der Foto Rucksack bei einem Gewitter wirklich ausgiebig mit Wasser in Berührung gekommen ohne das im Inneren auch nur ein Tropfen zu finden gewesen ist. Seit 30 Jahren arbeite ich jetzt schon als Fotograf, aber so eine geniale Foto Tasche habe ich noch nie gehabt.

Ich beantworte Ihre Fragen und Anrgeungen gerne persönlich

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Produktname

Ihre Meinung

Veröffentlichung (Pflichtfeld)
Ich bin mit der anonymen Veröffentlichung meines Beitrags einverstanden.Ich bin mit der Veröffentlichung meines Beitrags mit Namensnennung einverstanden.Ich bin nicht damit einverstanden das mein Kommentar veröffentlicht wird.

Back to Top